Pressestimmen zu Backgammon Pro

Ein sensationelles Spielvergnügen, nicht nur für Profispieler. (...)
An Backgammon Pro gibt es nichts zu verbessern. Der Registrierungspreis von 45 Mark ist angemessen.
PC Magazin 9/99

(...) Sowohl die Gestaltung des Spiels als auch der Funktionsumfang überzeugen. Für Backgammon-Fans ein Muss. (...)
PC-Welt 10/97

Bewertung: sehr empfehlenswert
Focus Online

Auch Backgammon-Neulinge wünschen sich gelegentlich starke Gegner. Backgammon Pro 1.5 von Michael Schellong
bietet neben hohem Spielniveau auch eine liebevoll gestaltete Benutzeroberfläche. (...)
c´t 14/98

(...) Zugbibliotheken, diverse Verdopplungsregeln, externer Zufallsgenerator - hier finden Sie alles, was das Herz des Backgammonfreundes begehrt. Aber auch Grafik und Design hat der Autor nicht vernachlässigt. Sie haben beim Spielbrett zum Beispiel die Auswahl zwischen mehreren Edelhölzern. (...)
Chip Hitware 1/97

(...) Und schon kann es losgehen, selbst wenn man noch niemals Backgammon gespielt hat. Ein sehr gutes Lernprogramm
macht's möglich. Es vermittelt in einer Viertelstunde gut formuliert und sehr anschaulich die offiziellen Spielregeln.
Nicht nur das Lernprogramm ist zu loben. Auch das gesamte Design und die deutsche Benutzerführung sind vorbildlich.
Das Programm mit Menüsteuerung erklärt sich weitgehend selbst. (...)
Computer Persönlich (9/91) über die DOS-Version

(...) Hier handelt es sich um eine (...) wirklich luxuriös zu nennende Version des guten alten - aber immer mehr an Beliebtheit gewinnenden - Lieblingsspiels des Orients. (...) Manchmal hatte ich zwar das Gefühl, dass mein Gegner ein bisschen zu oft die passenden Würfel hatte, aber das hatte ich bei menschlichen Gegnern auch schon immer. (...)
CDV-Express 5/91 über die DOS-Version

Top